Regeln und Guidelines

Die Verleihung der Splash Awards wird durch den Drupal Business Verein e.V. organisiert und findet unter den folgenden Spielregeln statt:
  1. Die Registrierung ist offen für alle. Für jedes eingereichte Projekt wird eine Gebühr von 250 EUR für Agenturen bzw. 50 EUR für kleine Agenturen (bis 3 Angestellte) oder Freelancer fällig.
  2. Unternehmen, die dem Drupal Business Verein e.V. angehören, können ein Projekt gratis einreichen.
  3. Pro Unternehmen können maximal 3 Projekte eingereicht werden.
  4. Das Projekt darf bei einer früheren Verleihung der Splash Awards nominiert gewesen sein. Wenn das Projekt dort aber als Gewinner gekürt wurde, darf es nicht noch mal antreten.
  5. Teilnehmende Unternehmen müssen in Deutschland oder Österreich registriert sein.
  6. Das Projekt muss live und in Gebrauch sein.
  7. Sollten per Kategorie weniger als 2 Einsendungen erfolgen, werden die eingereichten Projekte nicht bewertet und es findet keine Auszeichnung innerhalb der entsprechenden Kategorie in diesem Jahr statt. In diesem Fall erhalten die Teilnehmer die Gebühr zurückerstattet.
  8. Innerhalb jeder Kategorie werden von der Jury vier Projekte zur Nominierung ausgewählt. Wenn wegen Punktgleichheit im ersten Wahlgang keine Entscheidung getroffen werden kann, findet ein zweiter Wahlgang über die betreffenden Projekte statt.
  9. Der Gewinner wird von der Fachjury aus den vier Nominierungen bestimmt. Sollte bei zwei Teilnehmern die gleiche Punktzahl vorliegen, stimmt die Jury erneut ab, um einen Gewinner zu ermitteln.
  10. Um Interessenskonflikte zu vermeiden, werden alle Projekte durch eine unabhängige Jury beurteilt. Für den Fall, dass Mitglieder des Vorstands der Verein oder die Organisation der Splash Awards bei der Nominierung oder die Jury bei der Beurteilung und Abstimmung in irgendeiner Form doch Bezug haben zu einem eingereichten Projekt, sind diese Mitglieder bei der Abstimmung bei dem des betreffenden Projekt ausgeschlossen.
  11. Der Gewinner erhält den Drupal Splash Award in der Kategorie, für die er sich beworben hat.
  12. Im Einklang mit der Drupal-Philosophie führen wir eine transparente Buchführung, die der Community mit einer eindeutigen Beschreibung der Einnahmen und Ausgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit Ihrem Beitrag stellen Sie sicher, dass wir den Veranstaltungsort, Sprecher und Präsentationen organisieren sowie alle erforderlichen Mittel und PR rund um das Event realisieren können.
  13. Sollten Beiträge übrigbleiben, werden diese entweder für eine nächste Veranstaltung verwendet oder dafür, Drupal auf eine andere Art und Weise zu unterstützen.