KFZ ZEILER - TESLA APPROVED BODYSHOP

Enterprise Nat.

Zusammenfassung

ZEILER war schon vor 10 Jahren der erste TESLA approved Bodyshop in Österreich und betreut auch weite Teile der östlichen Nachbarländer. Das Geschäft boomed und kommunikationsseitig wollte man mit den hohen Standards der Werkstätte gleichziehen.

Projektbeschreibung

Für den Kunden KFZ Zeiler wurde die Unternehmenswebsite neu gestaltet und technisch auf neue Beine gestellt. Die Website dient dabei als Knotenpunkt der Inhaltserstellung und Verbreitung. Neben den Artikelinhalten auf der Website wird regelmäßig ein klassisches Magazin produziert. Auch für Social-Media (Instagram und Facebook) dient Drupal als Content-Hub.

Da Tesla selbst auch Drupal verwendet war für den zertifizierten Bodyshop KFZ Zeiler nur wenig Überzeugungsarbeit nötig um ebenfalls auf Drupal zu setzen. Bildgewaltige Paragraphs greifen die allgemein Bildlastige Kommunikation des Herstellers auf und präsentieren die Kundenprojekte von KFZ Zeiler in ähnlichem Stil.

Projektziele und -ergebnisse

- neue Weblösung die dem Stand der Technik entspricht
- Responsive Frontend und responsive Backend um auch mobil Artikel editieren bzw. freigeben zu können
- flexible Layouts samt konsistenter Ausgabe (mittels Paragraphs)
- ein Content-Hub für alle Inhalte (bspw. werden Inhalte sowohl für Web, Print als auch Social verwendet)

Herausforderungen

- die relativ kurze Projektlaufzeit wurde durch die Verwendung eines intern entwickelten Installation Profiles mit vordefinierter Config (Paragraphs, Media,...) umgesetzt

Community-Beiträge

Wir sind Firmensponsor bei Drupal Austria und Drupal Association Mitglied. Wir unterstützen Endkunden und Agenturen bei der Auswahl des richtigen Content-Management Systems im Rahmen von Workshops und Backend-Demos.

Warum sollte dieses Projekt die Splash Awards gewinnen?

Show-Case für einen eher klassischen Markt (Automotive) mit Zuhilfenahme von Drupal 9.