BNP Paribas Real Estate

Enterprise

Zusammenfassung

Neue Webseite für BNP Paribas Real Estate Deutschland, ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister.

Projektbeschreibung

Mit dem Relaunch der Webseite stellt sich BNP Paribas Real Estate Deutschland digital neu auf und ermöglicht seinen Kunden – Investoren, Mietern/Eigennutzern, Projektentwicklern, Corporates, der öffentlichen Hand und Privatpersonen – einen unkomplizierten und zielgerichteten Zugang zu den Webseiteninhalten. Insbesondere Marktberichte sind nun einfacher und nutzerfreundlicher erreichbar und der Corporate Blog wurde auf der Webseite integriert.

Projektziele und -ergebnisse

Die Liste der Projektziele wäre zu detailliert für hier. Um nur die wichtigsten zu nennen (Ziele sind gleich auch Ergebnisse):
- Zielgruppenrelevante Inhalte finden sich alle auf einer Seite, sodass Verlinkungen zu potenziell interessanten Inhalten optimal platziert werden können
- Zielgerichtete Kommunikation an diverse Zielgruppen
- Zusammenbringen von zwei Webseiten in eine neue durch Umzug des Blogs auf die Corporate Webseite
- Die wichtigen Marktberichte als responsive echte Inhalte auf der Webseite hinterlegen

Wir haben das Projekt mit Thunder umgesetzt.

Herausforderungen

Die beliebten Marktberichte waren bis zum Relaunch nur als PDF der Druckversion verfügbar und sollten nun visuell ansprechend digitalisiert werden.

Strenge Empfehlungen des Headquarters zu eingesetzter Technik, Sicherheit und Suchmaschinenoptimierung.

Community-Beiträge

Wir haben einen Patch zur Verfügung gestellt:
https://www.drupal.org/project/disable_language/issues/3054362#comment-13104245

Und bei einem zweiten Ticket/Patch Feedback beigesteuert: https://www.drupal.org/project/paragraphs/issues/2904705#comment-13180309

Warum sollte dieses Projekt die Splash Awards gewinnen?

Als führender internationaler Immobiliendienstleister mit Büros in vielen deutschen Städten ist BNP Paribas Real Estate Deutschland eine sehr bekannte Marke. Dass ein solches Unternehmen auf Drupal setzt, ist bestes Marketing für das CMS.

Projekt-Video