Die Splash Awards sind zurück

Splash Awards Deutschland und Österreich 2023

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr nach einer pandemiebedingten Pause finden die Drupal Splash Awards Deutschland und Österreich auch in 2023 wieder statt. Bei den Splash Awards handelt es sich um eine aus den Niederlanden stammende Award-Veranstaltung, die zum ersten Mal in 2014 ausgerichtet wurde. Seit 2017 finden die Splash Awards ebenfalls in Deutschland statt und wurden in der Vergangenheit in Kooperation mit der österreichischen Drupal-Community in verschiedenen deutschen Städten umgesetzt.

Es geht nach Mannheim, Deutschland! 

Auch in diesem Jahr werden die Drupal Splash Awards wieder in Kooperation mit der österreichischen Community durchgeführt. Gemäß dem Rotationsprinzip findet die Veranstaltung nach Events in München, Hamburg und Frankfurt in 2023 in Mannheim statt. Die Awards werden am 10. November verliehen - eine genaue Location folgt in Kürze! 

Auszeichnung für erfolgreiche Drupal-Projekte

In der letzten Ausgabe der Splash Awards in 2022 wurden insgesamt mehr als 40 Projekte von über 20 verschiedenen deutschen sowie österreichischen Dienstleistern eingereicht. Unter den für die Awards nominierten Projekten waren eine Reihe starker Marken vertreten, darunter die Schwabe Gruppe, NürnbergMesse, Ärzte ohne Grenzen, WWF, Unity Technologies Inc. und viele mehr. Eine Liste aller nominierten Projekte ist hier zu finden. 

Die Einreichungsphase läuft

Seit dem 14. Juli können Drupalprojekte über das offizielle Einreichungsformular für die Awards eingereicht werden. Die Kosten für die Einreichung variieren je nach Größe des Dienstleisters, der das Projekt umgesetzt hat zwischen 50€ und 250€. Insgesamt können maximal 3 Projekte eingereicht werden. Die Einreichungsfrist endet in diesem Jahr am 08. September.