Eine Investorengruppe aus Ungarn und Österreich gründete mit “Blue Apple” private Zahnkliniken mit einem spannenden Standortkonzept. Die Shopping City Süd bildet hier den Ausgangspunkt für das angestrebte Franchise-System. Die massiven werblichen Beschränkungen für Ärzte in Österreich stellen bei diesem Projekt eine massive Herausforderung dar.
Ziel war die Erstellung einer neuen Weblösung für eine neue Zahnklinik (-kette). Aufgrund spezieller rechtlicher Vorgaben (Zahnarztgesetz) und Werberichtlinien wurde Drupal mittels Multi-Domain Fähigkeit als CMS verwendet. So können die Ärzte selbst unter eigener Domain auftreten und die Zahnklinik ihre qualitativen Inhalte den einzelnen Ärzte-Seiten zur Verfügung stellen.
- komplett neuer Firmenauftritt
- beliebig im Backend um weitere Ärzte erweiterbar
- Augenmerk auf SEO und relevante Inhalte
- responsive Umsetzung
Rechtliche Rahmenbedingungen (Die Kunden-GmbH kann/darf keine zahnärztlichen Leistungen anbieten)
Das wurde mittels einer Drupal Multi-Domain-Lösung erreicht. So können die Ärzte selbst nach aussen hin auftreten, es gibt jedoch eine Stammseite, wo relevante Inhalte erstellt und auf die einzelnen Ärzte-Seiten verteilt werden können.
https://www.blueapple.at/
https://www.drberczelly.dental/
https://www.drandrassy.dental/
https://www.drsomogyi.dental/
Bei Blue Apple Dental konnten wir zeigen wie mittels geeigneter Tools (Drupal) schwierige Rahmenbedingungen (rechtliche Aspekte) bewältigt werden können.